Bedingungen

für den Erwerb und die Einlösung von Gutscheinen

1. Erwerb von Gutscheinen

Auf unserer Website www.monsterinbergedorf.de haben Sie die Möglichkeit, unter der Rubrik „Gutscheine“ (oben rechts) bzw. „Gutscheine-Shop“ (im Footer) https://gutschein.monsterinbergedorf.de/.de Geschenkgutscheine zu einem frei wählbaren Betrag ab 10,00 EUR zu erwerben.  Hierbei ist die Anzahl der gewünschten Gutscheine sowie der jeweilige Wert anzugeben. Sodann wird über Aktivieren des Buttons „Zur Kasse“ die Bestellung fortgeführt. Es ist dann eine gültige E-Mail-Adresse einzugeben. Wir werden Ihnen an diese Adresse eine Bestellbestätigung schicken. Diese enthält einen Link, welchen Sie benötigen, falls Sie später auf Ihre Bestellung zugreifen möchten.

Außerdem müssen Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Anschrift in die dafür vorgesehenen Felder eintragen. Sofern die Bestellung für eine Firma oder Institution erfolgt, ist auch deren Name einzugeben. Über den Button „Fortfahren“ gelangen Sie zu der Seite, auf der Ihnen der Warenkorb, also die Anzahl und der jeweilige Wert sowie der Gesamtwert der bestellten Gutscheine angezeigt wird. Darunter können Sie eine der von uns angebotenen Zahlungsmethoden auswählen.

Nach Wahl der Zahlungsmethode – außer Zahlung per PayPal – und Fortführen der Bestellung erscheint eine Übersicht, auf welcher die Anzahl der Gutscheine und deren jeweiliger Wert, die Zahlungsmethode sowie Ihre Daten angezeigt sind.  Über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ können Sie dann die Bestellung abschließen. Sie werden dann zu unserem Zahlungsdienstleister Molli weitergeleitet, um die Zahlung abzuschließen. Sobald das geschehen ist, werden Sie auf unsere Bestellseite zurückgeleitet.

Sofern Sie PayPal als Zahlungsmethode gewählt haben, werden Sie zu PayPal weitergeleitet. Auch dort wird Ihnen Ihre Bestellung angezeigt und Sie beenden diese über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“. Anschließend werden Sie auch dann auf unsere Website zurückgeleitet.

Sobald der Bezahlvorgang und damit die Bestellung abgeschlossen wurde, erhalten Sie an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse eine Informationsmail, dass Sie Ihre Gutscheinbestellung erfolgreich abgeschlossen haben. Anschließend erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail mit den Buchungsdaten und dem/den angehängten Gutschein/en sowie diesen Bedingungen jeweils als pdf-Dokument. Sie können zudem über einen Link in der E-Mail auf Ihre Buchungsdaten zugreifen.

 

2. Einlösung im Online-Shop

(1) Gutscheine können ausschließlich in unserem Online-Shop https://tickets.monsterinbergedorf.de/ gegen den Erwerb der von uns dort angebotenen Produkte eingelöst werden. Die Einlösung eines Geschenkgutscheine zum Kauf weiterer Gutscheine ist nicht möglich. Eine Einlösung in Form der Auszahlung in Bargeld ist ebenfalls nicht möglich. Der Gutscheinbetrag wird nicht verzinst.

(2) Die Einlösung des Geschenkgutscheins erfolgt durch die Eingabe des auf dem Gutschein angegebenen Gutscheincodes in das in unserem Online-Shop vorgesehene Eingabefeld.

(3) Pro Bestellung können auch mehrere Geschenkgutscheine eingelöst werden.

 

3. Gültigkeitsdauer

Gutscheine sind bis zum Ende (31.12.) des dritten Jahres nach Kauf des Gutscheins einlösbar. Das Datum des Kaufs sowie das Ablaufdatum sind auf dem Gutschein vermerkt.

Beispiel: Kaufdatum ist der 01. Dezember 2023, Ablaufdatum ist dann der 31.12.2026.

 

4. Restguthaben, Differenzbetrag

Ein Geschenkgutschein ist grundsätzlich mit seinem vollen Betrag einzulösen.

Nur soweit sich ein Restguthaben ergibt, da die bestellte Ware (Tickets) einen geringeren Wert hat, bleibt das Restguthaben bestehen und kann bis zum Ablaufdatum (s.o.) im Rahmen einer weiteren Bestellung eingelöst werden. Ein Anspruch auf Auszahlung des Restguthabens besteht ebenso wenig wie eine nachträgliche Verrechnung für bereits getätigte Käufe.

Sollte der Wert des eingesetzten Geschenkgutscheins für die Bestellung nicht ausreichen, kann der Differenzbetrag durch eine der von uns angebotenen Zahlungsarten oder durch einen weiteren Geschenkgutschein (bei Restguthaben s.o. Satz 2) beglichen werden.

 

5. Übertragbarkeit

Geschenkgutscheine sind übertragbar und können daher von Ihnen persönlich oder einer dritten Person eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass wir nicht nachprüfen können, ob die den Geschenkgutschein einlösende Person hierzu berechtigt ist. Wir sind können mit befreiender Wirkung an den jeweiligen Inhaber leisten. Dies gilt nicht, wenn wir Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers haben.

 

6. Berechtigung zur Sperre

Im Falle des berechtigten Verdachts von Betrugsfällen oder anderen rechtswidrigen Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Kauf oder der Einlösung eines Gutscheines, sind wir berechtigt, den entsprechenden Gutscheincode (auch vorübergehend) zu sperren.

 

7. Widerrufsrecht beim Gutscheinerwerb – Wertersatz/Erstattung nach erfolgter Einlösung

(1) Verbraucher haben beim Gutscheinerwerb das in unserer Widerrufsbelehrung beschriebene Widerrufsrecht. Dieses gilt nicht hinsichtlich der Einlösung eines Gutscheins für ein Ticket zur Teilnahme an einer Monstertour.

(2) Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

(3) Haben Sie Ihren Gutscheinkauf widerrufen, so sperren wir – unabhängig davon, dass Sie verpflichtet sind, uns den Gutschein zurückzusenden – den auf dem bzw. den Gutschein/en jeweils angegebenen Code.

(4) Haben Sie als Verbraucher/in den Wertgutschein bereits ganz oder teilweise eingelöst, sind Sie uns in Höhe des verbrauchten Gutscheinguthabens zum Wertersatz verpflichtet. Sie dürfen das/die mit dem Gutschein erworbene/n Ticket/s behalten und erhalten von uns im Gegenzug eine Rückerstattung in Höhe eines gegebenenfalls noch bestehenden Restguthabens, nicht jedoch in Höhe des verbrauchten Gutscheinwertes

 

8. Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Es gelten im Übrigen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Hamburg, im September 2024